The Equality Lounge | Panorama Hotel und Suite | 2019

Für Querleser

Wer
The Female Quotient
Was
The Equality Lounge | Planung, Konzept und Umsetzung
Wo
Panorama Hotel und Panorama Suite, Davos
Wann
22. bis 24. Januar 2019
Wieso
Networking und Austausch
Wie
Kombination einer sich über mehrere Tage erstreckende Panelserie, die allen Teilnehmenden Gästen ein sehr voluminöses Bild von The Female Quotient’s Engagement vor Augen führte und einem darauf abgestimmten Raumkonzept, welches ihnen ausreichend Freiraum und Spielfläche bot, um die besprochenen Themen ausführlich miteinander zu diskutierten, zu vertiefen und ihnen eine Eigendynamik zu verleihen.

Im Detail

„The Female Quotient“ setzt sich weltweit für Gleichstellung am Arbeitsplatz durch Zusammenarbeit zum Ziel. Das sehr gut besuchte Veranstaltungsformat erstreckte sich über 3 Tage des Annual Meetings in Davos und präsentierte sich den Besuchern in einer Serie von Panels, in denen prominente Sprecher aus Führungspositionen vieler Unternehmen Metriken zur Aktivierung, Verantwortlichkeit und Vielfalt vorstellten. Jedes Panel setzte den Fokus auf ein spezifisches Thema zur Gleichstellung am Arbeitsplatz und wurde jeweils von sorgfältig ausgewählten Sprechern vorgestellt. Zur Veranstaltung, die in einem gelösten und entspannten Ambiente stattfand, fanden sich eine Vielzahl engagierter und interessierter Gäste ein. Am letzten Event-Tag besuchten Kinder eines Winterferien-Camps die Veranstaltung und konnten die geladenen Gäste kennenlernen. Ihre Erlebnisse wurden anschliessend miteinander in der Gruppe geteilt. Die Koordination der zahlreichen Sprecher im Verlauf jeden Event-Tages und die optimale Nutzung der intensiv bespielten Veranstaltungsfläche stellte die grösste Herausforderung dar. Sie wurde durch ein geschicktes Raumkonzept aus informativer Panel-Area und einem Bereich, wo sich die Gäste zurückziehen, die Panels diskutieren und reflektieren konnten, gelöst.

Zahlen aus unserem Lab(or)

Anzahl Gäste

0

Eventdauer

0

Grösse Location

0

Aufbauzeit

0

Aussentemperatur

°

Gelaufene Kilometer

Untitled-5

0

weitere Projekte