Team

Wir leben LIVE

Neugier ist unsere Triebfeder: Wir lieben es, Menschen, Bedürfnisse, Branchen und Trends zu entdecken. Wir arbeiten liebend gerne interdisziplinär und verstärken uns je nach Projekt mit Partnern, die unsere Leidenschaft teilen. Mit Transparenz und Vertrauen schaffen wir ein Klima, in dem wir gemeinsam wachsen. Denn am Ende ist uns wichtig, dass Sie als Kunde mit uns persönlich und geschäftlich Erfolg haben.

Alexa Reais

Junior Project Manager

Mobile Nr.

+41 78 652 05 89

E-Mail

Events waren bereits während der Kaufmännischen Lehre ein Thema für Alexa Reais. Nach erfolgreichem Abschluss erweiterte sie ihr Grundwissen mit dem Studium Angewandte Sprachen. Das Kommunikationsstudium begeisterte Alexa mit einem abschliessenden Modul im Eventmanagement, was sie schon kurz vor dem Erhalten des Diploms zu einem Start bei Live Lab motivierte. Als Junior Projektleiterin plant sie Events in unterschiedlichsten Grössen und beweist sich in jedem Schritt der Projektleitung.

 

«Durch Begegnungen entstehen neue Erlebnisse und Erfahrungen. Sie bilden, provozieren und fordern das Individuum heraus. Begegnungen sind die Basis jeder Erinnerung und wir wollen in Erinnerung bleiben

Bernadette Ochsner

Partner | Chief Growth Officer

Mobile Nr.

+41 76 393 31 22

E-Mail

Mit einem Master in Marketing arbeitet Bernadette seit über 11 Jahren in der Live-Kommunikations- und Event Branche. Seit 2015 ist sie als Partnerin und Chief Growth Officer bei Live Lab zuständig für die Geschäftsentwicklung, die strategische Betreuung verschiedener Kunden sowie die Führung und Weiterentwicklung der Projektteams. Die digitale Transformation und frühzeitige Adaption neuer Trends und Technologien waren in den letzten 2 Jahren ihr Hauptfokus.

 

«Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so kostbar machen. Durch sie werden wir zu dem was wir sind. Begegnungen überraschen und inspirieren, sie schaffen Erinnerungen und erweitern unseren Horizont. Unvergessliche Begegnungen und Erlebnisse zu schaffen ist mein täglicher Ansporn.»

Carlo Angelini

Stage Designer

Mobile Nr.

+41 79 332 61 89

E-Mail

Carlo Angelini hat in Wien „Fachklasse Bühnenbild“ studiert. Nach einer 7-jährigen Partnerschaft mit Florian Wieder, bei der sie unter anderem die Bühnenbilder für Stefan Raab produzierten, gründete er 2005 Angelini Design. International sowie national im Showbusiness tätig, führt er sein Leben für die Bühne – und wurde dafür bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Seit 2013 ist Angelini Design Teil der Messerli Group.

 

«Durch meine Bühnenbilder und Raumdesigns mache ich Botschaften visuell erlebbar und verstärke so die Wirkung der Begegnung.»

Felicitas Schmid

Junior Project Manager

Mobile Nr.

+41 78 632 03 68

E-Mail

Felicitas kam 2021 im Anschluss an ihr Masterstudium in Marketing Management zu Live Lab. Ihr Interesse an Events zeigte sich im Studium, als auch in der Freizeit, und so konnte sie schon unterschiedlichste Erfahrungen im Eventmanagement durch Praktika und Vereinstätigkeiten sammeln. Bei Live Lab baut sie ihre Erfahrungen nun als Junior Projektleitung weiter aus.

 

«Das Schöne an jeder einzelnen Begegnung ist, dass Du im Vorhinein nie weisst, was sie Dir einmal bringen mag oder wohin sie Dich treibt. Denn jede Begegnung kann Dich auf eine eigene Art und Weise bereichern.»

Hendrik Schenk

Production Manager

Mobile Nr.

+49 176 29 76 76 65

E-Mail

Hendrik hat Medientechnologie sowie Populäre Musik und Medien studiert. Dies hat seine Neugier und seinen Hunger auf aussergewöhnliche Begegnungskonzepte und Produktionsherausforderungen geweckt. Seit 2006 arbeitet er als Projekt- und Produktionsleiter.

 

«Begegnungen erzeugen Vertrauen und sind unmittelbar. So legen sie für mich den Grundstein für eine professionelle und inspirierende Zusammenarbeit. Jede Begegnung ist anders und bringt die Chance auf neue Ideen und Perspektiven.»

Jonathan Schwarz

Creative Director

Mobile Nr.

+41 78 665 82 80

E-Mail

Nach seinem Master in Theologie ist Jonathan 2013 in die Live-Kommunikation gewechselt und hat parallel einen Bachelor in Medien- und Kulturwissenschaft absolviert. Nach zwei Stationen bei Agenturen in Köln und Zürich sowie internationalen Auszeichnungen für seine konzeptionelle Arbeit ist Jonathan 2020 als Creative Director bei Live Lab an Bord gekommen.

 

«Live-Kommunikation ist der neue Schmelztiegel für reale und digitale Begegnung. Ich bin jeden Tag neugierig darauf, wie wir diesen Moment der Begegnung neu gestalten und einen Raum für Inspiration schaffen können.»

Kyle Dean Snyman

Senior Project Manager

Mobile Nr.

+41 79 442 27 47

E-Mail

Nach seiner zweijährigen Karriere bei der Swiss Air Force, entschied sich Kyle im Jahr 2014 in die Eventbranche einzusteigen. Die ersten zwei Jahre verbrachte er auf Agenturseite, bevor er sich für zwei weitere Jahre angeschaut hat, wie die Dinge auf der Unternehmensseite funktionieren. Dabei war Kyle an der Umsetzung einer Vielzahl von Events beteilig – von Get-Togethers, über Produkte-Roadshows bis hin zu grossen Aktivierungskampagnen auf Festivals.

 

«Menschen begegnen sich tagtäglich ohne aufeinander zu reagieren. Ich strebe danach, genau solche Reaktionen hervorzurufen.»

Lena Fritz

Concepter

Mobile Nr.

+41 76 316 88 05

E-Mail

Nach ihrem Biologiestudium in Konstanz und Schottland schlug Lena durch Öffentlichkeitsarbeit im Umweltbereich eine Brücke zur Live Kommunikation. Seit 2019 denkt sie kreativ und konzeptuell bei Live Lab mit.

 

«Im hohen Alter schauen wir auf unser Leben zurück und erzählen von Dingen, die wir erlebt haben und Menschen, denen wir begegnet sind. Man kann zwar nicht planen, welche Begegnung oder welches Erlebnis einen Menschen nachhaltig beeinflusst – aber man kann danach streben, Interaktionen zu kreieren, die das Potential dazu haben.»

Linda Rechsteiner

Project Manager

Mobile Nr.

+41 79 813 11 55

E-Mail

Linda absolvierte an der Universität St. Gallen ein Bachelorstudium in Internationalen Beziehungen mit anschliessendem Master in Marketing Management. Bereits während dem Studium fasste sie in einer Eventagentur Fuss und leitete unterschiedliche internationale Projekte. Seit 2021 ist sie Teil der Live Lab Familie.

«Begegnungen können völlig unterschiedlich sein. Sie können geplant oder zufällig, bewusst oder unbewusst entstehen. Was sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie Geschichten erzählen, die das Leben spannend machen. Es ist mein Ziel, Begegnungen zu ermöglichen und zu gestalten, die inspirieren, Spass machen und unvergesslich bleiben.»

Maximilian Souchay

Managing Partner | Founder

Mobile Nr.

+41 79 742 50 67

E-Mail

Maximilian hat in Bern Marketing und in Liverpool Kulturmanagement und Schauspiel studiert. Bevor er 2015 Live Lab gründete, hat er in verschiedenen Führungspositionen in der Eventbranche gearbeitet.

 

«Begegnungen inspirieren, bereichern und machen Spass! Diese durch die richtige Inszenierung zu verstärken, treibt mich an.»

Miriam Rivas

Head of Content

Mobile Nr.

+41 79 734 44 53

E-Mail

Starke Geschichten waren während ihrer Anfänge als Projektleiterin für Grossanlässe schon wichtig. Als Autodidaktin hat sie zusammen mit Romeo 2013 eine Filmproduktion aufgebaut und dort zahlreiche Auftragsfilme von der Konzeption bis zum Schnitt umgesetzt. Durch ihre Einsätze als Ablaufregisseurin und Aufnahmeleiterin ist sie eng mit der Live-Kommunikation verbunden und vereint in Persona die Kompetenzen Bewegtbild und Event.

«Schöne Begegnungen sind wie ein Kraftstoff für unser Herz: Meine Aufgabe ist es, auf Menschen und Themen so einzugehen, dass sie sich vor der Kamera richtig entfalten können. Eigentlich flüchtige Augenblicke werden so dauerhaft eingefangen.»

Romeo Janczer

Head of Content

Mobile Nr.

+41 78 930 10 00

E-Mail

Nach einer zwei-jährigen Ausbildung in «3D Animationen und visuelle Effekte» hat Romeo als Compositor und Regisseur in verschiedenen Produktionsfirmen gearbeitet. Zusammen mit Miriam hat er in 2013 eine eigene Filmproduktion gegründet, verschiedene Projekte im Bereich des Auftragsfilmes geleitet und umgesetzt.

«Mich faszinieren die Geschichten von Menschen. Diese individuellen Begegnungen, all die verrückten, berührenden und auch aufwühlenden Geschichten bilden für mich die Essenz des Miteinanders, der Kommunikation und des gegenseitigen Verständnisses. Mit unseren Filmen geben wir diesen Geschichten eine moderne Form der Erzählung.»

Xuan Li

Project Manager

Mobile Nr.

+41 79 159 82 98

E-Mail

Während und im Anschluss an ihren Bachelorabschluss in «Wirtschaftssprachen Asien und Management: China» sammelte Xuan immer wieder Erfahrungen im Eventmanagement. So kam sie über Konstanz, Shanghai und London nach Zürich zum Live Lab Team.

 

«Menschen mit Events wirklich zu berühren ist gerade heute im digitalen Zeitalter von Social Media wichtiger denn je. Die persönliche Begegnung mit einer Marke und das aktive Erlebnis bilden daher das Fundament einer erfolgreichen Live Kommunikation.»

Gruppe

Vorteile der Messerli Group

Komplettes Leistungsspektrum zu starken Konditionen: Mit Live Lab haben Sie Zugriff auf alle Ressourcen, Zugänge und Erfahrungen der Messerli Group. Falls Sie das wünschen. Denn wir arbeiten für Sie mit allen möglichen Partnern und auch gerne solo.

Live mit Impact

03/2022 | Von klassischer Kommunikationsentwicklung zu Ereignis-basierten Kommunikation

Das neue Spektrum der Live-Kommunikation

02/2022 | Über die Stärken und Schwächen von physischen, virtuellen und hybriden Eventformaten

Events go hybrid!

06/2021 | Das Potential einer hybriden Eventstrategie

Jobs

Wir suchen dich

Senior Projektleitung (m/w/x)

100 %

Projektleitung (m/w/x)

100 %

Junior Projektleitung (m/w/x)

100%

Social Media Manager (m/w/x)

100%

Instagram

Wann gehen Sie LIVE?

Kontaktieren Sie uns jeder Zeit.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.