Nestlé | 150 Jahre Nestlé
Ein grosses Festival zum 150. Geburtstag
Nestlé ist in über 180 Ländern aktiv und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Zum 150-Jahre-Jubiläum lädt der Nahrungsmittelkonzern alle Mitarbeitenden schweizweit ein: Von der Produktion bis ins Top-Management reisen über 9000 Besucher:innen nach Lausanne und erleben ein begeisterndes Sommerfestival mit Streetfood und Musik.
In den zwei Hallen und der grossen Parkanlage der Expo Beaulieu herrscht überall buntes Treiben. An über 60 Ständen gibts für die Festival-Besucher:innen Essen aus der ganzen Welt – von japanischen Spezialitäten über Hamburger bis hin zu echten Burritos. Als die Sommernacht beginnt, begrüssen der Verwaltungsratspräsident Peter Brabek und der Vorsitzende der Konzernleitung Paul Bulcke auf der Open-Air-Hauptbühne die Tausenden Nestlé-Mitarbeitenden. Die Stimmung knistert und mitreissende Konzerte starten: Höhepunkt ist Bastian Baker zusammen mit den klassischen Mitgliedern des Verbier Youth Orchestra – ein Auftritt, den es einmalig und nur am Nestlé-Festival gibt.
Dank einem ausgeklügelten Transportkonzept reisen alle Festival-Besucher:innen mit dem öffentlichen Verkehr an und wieder nach Hause. Die SBB stellten Sonderzüge zur Verfügung, während zahlreiche regionale Transportunternehmen schweizweit Busse einsetzten. Doch wäre es nach den Besuchenden gegangen, hätte die zauberhafte Nacht noch viel länger gedauert: Als die Züge zur Heimfahrt bereitstehen, sind noch alle in begeisterter Festivalstimmung.
Facts & Figures
Kunde: Nestlé
Kategorie: Corporate Events | Grossveranstaltungen | Bühnenbau
Ort: Expo Beaulieu Lausanne
Datum: Juni 2016
Unser Auftrag: Konzept und Umsetzung des 150-Jahre-Jubiläums von Nestlé
Fotos
Weitere Projekte:
Alle Bühnenbau Corporate Events Grossveranstaltungen