On | Pre-Opening On Flagship Store Zürich Limmatquai
Pre-Opening einer lokalen Weltmarke
New York, Tokio, London, Mailand, Paris und jetzt Zürich. Im September eröffnete On am Limmatquai seinen ersten Flagshipstore der Schweiz. Für die Premium-Sportmarke ist dieser Store ein Symbol der Verbindung zur Heimat und ein Treffpunkt für Bewegung. Dieses bedeutende Ereignis in einer traditionsreichen Location verlangte nach einem exklusiven Pre-Opening, das den besonderen Moment gebührend feiert. Live Lab durfte den Abend konzipieren und organisieren, mit Running-App-Portraits von Kooni, einer Umkleide-Photobooth und den lokalen Beats der Rapperin Gigi und verwandelten den Store in einen Hub für die On-Community.
Direkt an der Tramstation Helmhaus, im ehemaligen Musik Hug, öffnete On am 25. September die Türen seines Flagshipstores für ein exklusives Pre-Opening.
Rund 160 geladene Gäste waren vor Ort, um nicht nur den neuen, zweigeschossigen Store und die gesamte Produktpalette von On zu entdecken, sondern auch die Community im typischen On-Stil zu aktivieren und so natürlichen Content zu schaffen. Der Fokus lag auf der Lokalität und der modernen Swissness, die On prägen und die Marke einzigartig machen.
Unter den Gästen befanden sich bekannte Sportgrössen wie Freeskier Andri Ragettli, der Läufer Dominic Lobalu und die Olympiasiegerin Nicola Spirig, sowie Influencer wie Peter Bolliger, Emma aka Wemmse und Instagram-Koch Noah Bachofen. Im Store selbst gab es neben der neuesten Kollektion auch zahlreiche spannende Aktivitäten. Im oberen Stock porträtierte die Künstlerin Kooni die Gäste in Form eines „Runs“ auf einem Postkartenmotiv der Stadt Zürich. Eine der Umkleidekabinen verwandelten wir in eine Photobooth, ausgestattet mit einer Fish-Eye-Kamera, die jedem Foto einen modernen Touch verlieh. Das exklusive Catering stammte vom lokalen Chefkoch Gino Miodragovic.
Musikalisch untermalte DJ Shirin den Abend und stimmte die Gäste auf den Höhepunkt des Abends ein. Nach einer Ansprache, die die Verbundenheit zu Zürich und zur Community feierte, brachte die national bekannte Rapperin Gigi mit ihrem Auftritt das Publikum zum Mitfeiern. Sie performte Songs aus ihrem neuen Album und leitete damit die Partystimmung ein. Nach dem Auftritt wurde weiter getanzt und gefeiert – zu den Beats von DJ Shirin klang der Abend langsam aus.
Es war ein Abend voller Beats, Verbindungen und vor allem, einer Community, die den Store als einen Hub für Runner, Sportler und Style-affine Menschen etablierte.
Facts & Figures
Kunde: On
Kategorie: PR-Events, Opening Event
Ort: On Flagshipstore am Limmatquai, Zürich
Datum: 25. September 2025
Unser Auftrag: Konzipieren, organisieren und implementieren eines exklusiven Pre-Opening des Stores
Fotos
Weitere Projekte:
Alle PR-Events