toggle toggle-x
livelab logo
livelab logo
livelab logo
record logo

Auto des Jahres 2023

Wie jedes Jahr wählt die Schweizer Illustrierte das «Schweizer Auto des Jahres 2023» in den zwei Kategorien Fachwahl und Publikumswahl. Live Lab hat auch dieses Jahr die Bühneneinspieler und die Filminhalte für die Kommunikation vor der Show produziert. Am Tag der Show war unser Team verantwortlich für die Showregie und hat den Event in einem Aftermovie festgehalten.

Zum zwölften Mal suchte die Schweizer Illustrierte zusammen mit ihren Partnern das «Schweizer Auto des Jahres 2023». Dabei gab es mit der Fachwahl einer Expertenjury und der Publikumswahl zwei Kategorien, in denen jeweils ein erster, zweiter und dritter Platz gekürt wurden. Am Testtag in Betzholz wurden die Fahrzeuge durch die Expertenjury getestet und bewertet. Wir haben das filmisch festgehalten, um daraus die Einspieler für die Show aufzubereiten. Auch die Botschafter*innen standen für die Call-to-Action-Clips vor der Kamera und das Wettbewerbsauto, das man durch die Teilnahme an der Publikumswahl gewinnen konnte, wurde ebenfalls am Testtag in Szene gesetzt.

Live Lab war ausserdem an der Dramaturgie der Car Show beteiligt, die dieses Jahr mit neuem Konzept überzeugt hat. Die Schnittstelle Showregie und Inhalte aus einer Hand anbieten zu können ist für uns sowie für unsere Kunden eine Bereicherung.

Facts & Figures

Kunde: Office 104, Schweizer Illustrierte

Kategorie: Corporate Events | Werbefilm | Corporate Video | Social Media Content | Show Content

Ort: Zürich und Aargau 

Datum: 28. November 2022 

Unser Auftrag: Filmische Umsetzung Show Einspieler für die «Auto des Jahres 2023» Awardshow, Showregie und Dramaturgie, Aftermovie

Credits

Produktion & CD: Live Lab AG 

Regie: Live Lab AG

Speeddrohne: Birdviewpicture

Kamera & Licht: Live Lab AG, Tim Holder, Yannis Petrone

Postproduktion: Live Lab AG





Weitere Projekte:


Alle Corporate Video Eventvideo Social Media Content Werbefilm