toggle toggle-x
livelab logo
livelab logo
livelab logo
record logo

WEMF AG für Werbemedienforschung | Schweizerischer Medienforschungstag 2021


WEMF AG für Werbemedienforschung | Schweizerischer Medienforschungstag 2021, ,

Innovatives Zusammenspiel von Inhalten und Entertainment

Eine wahrlich hybride Veranstaltung in zweierlei Hinsicht: Informative Inhalte treffen auf Late-Night-Show, zeitgleich vor Ort und im Livestream: "Infotainment" in seiner schönsten Form!

Wir haben dieses Konzept im Stil der Late-Night-Show unter dem Leitmotiv der Entscheidungsfindung entwickelt. Moderatorin Patti Basler hatte Experten der WEMF AG zu Gast, die in Interviews und Gastbeiträgen Einblicke in aktuelle Publikationen und Produktinnovationen ihrer Medienforschung gaben. Die Autoren Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler gaben in einer Keynote an der Kreidetafel zusätzliche humorvolle Impulse zum Thema Entscheidungsfindung.

Auch das lebendige Bühnenbild hatte eine tragende Rolle im Konzept und Showablauf. Als Spiegelbild der modernen Medienlandschaft umrahmte es den klassischen Late-Night-Desk mit Header, Newsticker, Kontaktfeld und Co. Die von unserer Content Unit stilvoll grafisch aufbereiteten Inhalten ergänzten und kommentierten das Bühnengeschehen laufend mit. An mehreren Stellen der Show wurden Statement-Videos von Meinungsbildner*innen, die ebenfalls von uns im Vorfeld produziert wurden, in die Sendung eingeflochten.

Im Anschluss an die 2-stündige Late-Night-Show kamen die Gäste vor Ort bei einem Apéro miteinander ins Gespräch, während die virtuellen Gäste den Livestream noch mit einer exklusiven Fragerunde mit Krogerus und Tschäppeler ausklingen lassen konnten.

Der Event wurde in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Messerli Group umgesetzt.

Hier gibt es Live-Mitschnitte zum Nachschauen.

Facts & Figures

Kunde: WEMF AG für Werbemedienforschung

Kategorie: Hybride Events | Corporate Events | Bühnenbau

Ort: Schlieren (ZH)

Datum: 3. November 2021

Unser Auftrag: Inszenieren und Durchführen des Branchenevents als eine informative Late Night Show rund um das Thema Entscheidungsfindung.





Fotos





Weitere Projekte:


Alle Bühnenbau Corporate Events Hybride Events